Objekt- und Gebäude Management

 

Die komplexe Vergabe von umfassenden Leistungen des Facility Management (siehe beschriebenes Leistungs-Portfolio kann umfassende Ziele beinhalten:


 

  • Übertrag der Verkehrssicherungs- und Betreiberpflichten
  • Sicherung und Bündelung der Leistungen
  • Funktionstüchtigkeit und Sicherheit der Liegenschaften und Anlagen
  • Kostenoptimierung (Einkaufskosten)
  • Prozesskosten Optimierung
  • Optimierung der Servicequalität
  • Standardisierte Leistungsverzeichnisse als Abrechnungsgrundlage



Unsere Vorgehensweise:


An erster Stelle steht die Grundlagenermittlung. Darunter verstehen wir die Anlagen- und Objekt-Aufnahme und die Sichtung der Bestandsverträge.

 


Dann erfolgt unter Berücksichtigung der Kunden- und Objektbedarfe erfolgt eine Konzeptionierung der strategischen Vorgehensweise. Diese beinhaltet u.a.


  • eine exakte Terminplanung,
  • die Vertragsgestaltung,
  • die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen,
  • die Aufbereitung von Qualitätsparametern,
  • der Aufbau eines dauerhaften Reportings 
  • und das Kernstück ist das umfassende Leistungsverzeichnis.


Nach Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe der Leistungen erfolgt die gemeinsame Implementierung.

 

 


Wir empfehlen im Anschluss eine ständige Prozess- und Kostenoptimierung zur Sicherung der Qualität und Leistung Ihrer Objekte.