Objekt- und Gebäude Management
Die komplexe Vergabe von umfassenden Leistungen des Facility Management (siehe beschriebenes Leistungs-Portfolio kann umfassende Ziele beinhalten:
- Übertrag der Verkehrssicherungs- und Betreiberpflichten
- Sicherung und Bündelung der Leistungen
- Funktionstüchtigkeit und Sicherheit der Liegenschaften und Anlagen
- Kostenoptimierung (Einkaufskosten)
- Prozesskosten Optimierung
- Optimierung der Servicequalität
- Standardisierte Leistungsverzeichnisse als Abrechnungsgrundlage
Unsere Vorgehensweise:
An erster Stelle steht die Grundlagenermittlung. Darunter verstehen wir die Anlagen- und Objekt-Aufnahme und die Sichtung der Bestandsverträge.
Dann erfolgt unter Berücksichtigung der Kunden- und Objektbedarfe erfolgt eine Konzeptionierung der strategischen Vorgehensweise. Diese beinhaltet u.a.
- eine exakte Terminplanung,
- die Vertragsgestaltung,
- die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen,
- die Aufbereitung von Qualitätsparametern,
- der Aufbau eines dauerhaften Reportings
- und das Kernstück ist das umfassende Leistungsverzeichnis.
Nach Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe der Leistungen erfolgt die gemeinsame Implementierung.
Wir empfehlen im Anschluss eine ständige Prozess- und Kostenoptimierung zur Sicherung der Qualität und Leistung Ihrer Objekte.